You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gaming-Nation-Network. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ChrissyGER

GNN Community-Mananger

• "ChrissyGER" started this thread

Occupation: Schüler

Level: 51 [?]

Experience: 13,068,394

Next Level: 13,849,320

• Send private message

1

Friday, January 13th 2012, 9:32pm

Inoffizieller Battlelog Fix

Derweil gibt es eine top Browsererweiterung die einige neue Funktionen zum Battlefield 3 Battlelog hinzufügt und einige kleine Bugfixes behebt, die von EA nicht behoben werden.
Hierbei handelt es sich um die Battlelog Browsererweiterung "Better Battlelog", welche diverse Funktionen mit sich bringt und so euren Battlelog mittels Firefox oder Chrom Add-On erweitert.

Folgende Features bietet euch "Better Battlelog":

Detailgenaue und "geheime" Waffeninformationen

In Zusammenarbeit mit symthic.com ist es möglich euch sehr viele zusätzliche Waffeninformationen zu liefern. Battlelog liefert nur die nötigsten Informationen und wir erweitern das ganze - Ab nun bist du deinen Gegnern immer einen Schritt voraus. Charts und Accuracy Plots runden das Gesamtbild ab.

Inline Youtube Videos

Viele User stören sich daran das es fast nicht möglich ist seinen Text ein wenig schöner zu formatieren oder gar etwas einzubetten. Da kommen wir ins Spiel. Wir ersetzen automatisch alle Youtube Links mit einem eingebettetem Video, im Forum, im Platoon, im Profil.

User Radar

Markiere andere Mitspieler mithilfe eines kleinen Symbols in ihren Profilen. Von nun an wirst du jedes mal gewarnt wenn du auf einen Server joinen willst indem sich ein von dir markierter Benutzer befindet. Du kannst deine Liste mit Freunden teilen und erreichts somit eine höhere Trefferquote. Verhindere so ganz einfach weitere ungewollte Begegnungen mit Spielern die du meiden möchtest. WICHTIG: Das Radar ist nur für dich persönlich. Nur die Spieler die du selbst markierst werden auch berücksichtigt. Das Addon komminiziert nicht mit anderen Addon Benutzern, globalen Banlisten oder dergleichen.

Server Radar

Markiere Server auf die gleiche Weise wie beim User Radar. Von nun an wirst du jedes mal gewarnt wenn du auf einen markierten Server joinen willst. Du kannst deine Liste mit Freunden teilen und erreichts somit eine höhere Trefferquote. WICHTIG: Das Radar ist nur für dich persönlich. Nur die Server die du selbst markierst werden auch berücksichtigt. Das Addon komminiziert nicht mit anderen Addon Benutzern, globalen Banlisten oder dergleichen.

Bekannte Fehler, kleine Verbesserungen

Es gibt einige bekannte Probleme in Battlelog die mit diesem Addon behoben werden. Meistens nur kleine Dinge die aber in Summe doch nerven können. Einzeln drauf einzugehen macht an dieser Stelle nicht viel Sinn, es ist kaum erwähnenswert.

Contextmenü

Nun, jede Maus hat heutzutage eine "rechte" Maustaste :-). Wieso also diese nicht benutzen? Auf Battlelog fügen wir diese Funktion an diversen Stellen ein um so ein verbessertes Browsing möglich zu machen. Im BBLog Menü oder mit dem Shortcut STRG + SHIFT + M ist es möglich alle Bereiche hervorzuheben damit jeder auch weiß wo man das Feature nutzen kann.

BBCode Support

Man kennt es von älteren und eventuell auch neueren Boards. BBCode. Eine einfache Möglichkeit Text in Foren zu formatieren. Auch Battlelog unterstützt einige BBCodes, hat aber nirgends eine Information dafür. Wir haben die unterstützten Codes gefunden und dafür ein einfaches Interface bereitgestellt.

Das Add-On ist wirklich empfehlenswert und behebt den einen oder anderen kleinen Fehler und fügt einige sehr nützliche Funktionen dem Battlefield 3 Battlelog hinzu. Das Firefox Add-On könnt ihr hier und das Chrome Add-On hier downloade.
ChrissyGER

Fragen? Zu früh geclosed? Unfaires Verhalten? Sofort PN an mich! Freundliche Grüße Wolfgang.

Occupation: Psychiatriepfleger

Level: 16 [?]

Experience: 9,023

Next Level: 10,000

• Send private message

2

Saturday, January 14th 2012, 1:01am

Klingt super, nur ist`s wirklich was??
Mir ist aufgefallen seit ich die Battlelog Adon`s habe crasht bei mir das plugin-container.exe (Plugin Container for Firefox) regelmässig.
Hast du das inoffizielle instaliert? wenn ja, hast du eine signifikante Verbesserung vorgefunden oder ist es einfach eine Spielerei??
hab schon vorher einen Fix gesucht oder irgendetwas das dieses Problem löst. Leider nich viel schlaues gefunden.
Vieleicht kennt noch jeman das Problem und weis grad was??

ChrissyGER

GNN Community-Mananger

• Send private message

3

Saturday, January 14th 2012, 11:53am

Ja ich habe das Add-On installiert und stelle keine Fehler/Probleme wie du sie genannt hast fest und die sollten eigentlicha uch nicht auftreten bei sachgemäßer Installation :)
Das Add-On hat wirklich ein paar nette Features wie z.B. die Waffeninfos, die sind wirklich gelungen und sind sehr hilfreich und sehr gut in den Battlelog eingearbeitet. Das ganze schaut sehr professionel aus.
Die ganzen anderen Features sind eher als nebensächlich anzusehen, obwohl sie dem einen oder anderen sicher gefallen könnten, sobald man einen Cheater sieht kann man sich den markieren und schon wird man nicht mehr mit im zocken.
Ansonsten wurden noch kleine Fehler im Battlelog selbst behoben, die einem selbst natürlich nicht auffallen.
ChrissyGER

Fragen? Zu früh geclosed? Unfaires Verhalten? Sofort PN an mich! Freundliche Grüße Wolfgang.

Occupation: Psychiatriepfleger

Level: 16 [?]

Experience: 9,023

Next Level: 10,000

• Send private message

4

Sunday, January 15th 2012, 11:51am

Hmmm, meinste bevor ich das Addon instaliere sollte ich BF neu instalieren??? Ich hab den Firefox Browser, glaube auch auf dem neusten stand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was bei der Instalation falsch gegangen sein soll..... CD einlegen, Autostart, weiter, Akzeptieren, Battlelogprofil erstellen, Origin Konto erstellen, Akzeptieren, fertig.... ^^ Könnte man irgendwo schauen ob ich nen Fehler gemacht habe, bei der Instalation?
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das im Taskmanager 3x das plugin-container.exe (Plugin Container for Firefox) ausgeführ wird.
Ich denke das ist sicher auch nicht Normal, aber spielen geht. =)

ChrissyGER

GNN Community-Mananger

• Send private message

5

Sunday, January 15th 2012, 11:54am

Also ich hab dich jetzt zwar nicht ganz verstanden aber bevor du das Add-On installierst brauchst du auf keinen Fall dein Battlefield 3 deinstallieren.
Das Add-On hat eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun, viel mehr mit deinem Browser. Deshalb sollte es eigentlich auch nicht möglich sein, dass dadurch bei Battlefield irgendwelche Fehler auftreten, es sein denn diese treten im Battlelog auf ;)
ChrissyGER

ChrissyGER

GNN Community-Mananger

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2012, 11:25am

Gestern kam ein großes Update für den Better Battlelog Mod heraus, folgendes wurde geändert:
  • Das neue Feature "Auto-Update Serverliste" ist für die Klickmuffel gedacht. Ihr könnt nun unter "Allgemeine Verbesserungen" -> Erweiterte Einstellungen diese Option aktivieren.
    Sobald ihr nun einen Serverfilter ändert wird die Serverliste automatisch aktualisiert.

• Weiters gibt es unter diesem Hauptpunkt ab jetzt "Award Optimierungen". Sehr oft gewünschte Verbesserungen wurden hier bei Medaillen und Ribbons gemacht.

• In Forum Posts wurde oft gefragt ob man Bilder direkt sehen könnte, anstatt der Links - Das ist nun möglich mit der erweiterten Option "Inline Images" in Board Optimierungen.

• Vielleicht kennt es der ein oder andere schon, eigene Platoon Grafiken hochladen - Jetzt ist es auch in BBLog integriert.

• In erweiterten Waffeninformationen gibt als als kleines Gimmik nun kleine Videos zu jedem Visier.

ChrissyGER

Gilgen

Intermediate

Level: 21 [?]

Experience: 33,685

Next Level: 38,246

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2012, 12:07pm

Sag ma chrissy das ist ja nur ne datei keine exe oder so und die frage wäre in welchen ordner kommt die Datei? will nicht einfach blind jeden ordner durchstöbern ^^

ChrissyGER

GNN Community-Mananger

• Send private message

8

Thursday, January 26th 2012, 4:16pm

Seit dem Update scheint der Link oben nicht mehr zu funktionieren ;)

Hier der Link zum aktuellen Update:
Link (Firefox)
Link (Chrome)
ChrissyGER

Gilgen

Intermediate

Level: 21 [?]

Experience: 33,685

Next Level: 38,246

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2012, 5:00pm

cool danke

XxGabbah@dxX

GNN - Inhaber

Level: 61 [?]

Experience: 62,757,117

Next Level: 64,602,553

• Send private message

10

Thursday, January 26th 2012, 7:00pm

Also da muss ich ja fast mit neid in Richtung der Coder schauen, echt gute Arbeit. :D
MFG XxGabbah@dxX